0

NEU! Entdecken Sie die neue Apfelsaftbasis für die Zubereitung von Zumit-Smoothies

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Informationen im Vorfeld des Vertragsprozesses

Diese Website www.zumit.es ist Eigentum von SQUEEZE LIFE SL mit NIF B54287347 und der Steueradresse AVENIDA EUSEBIO SEMPERE, 13-ENTLO, 03003 ALICANTE/ALACANT(ALACANT).

Die Allgemeinen Vertragsbedingungen regeln den Fernabsatz zwischen SQUEEZE LIFE SL und dem Nutzer oder Kunden, in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere dem Gesetz 7/1998, vom 13. April, über Allgemeine Vertragsbedingungen, dem Gesetz 3/2014, vom 27. März, das den überarbeiteten Text des Allgemeinen Gesetzes zum Schutz der Verbraucher und Nutzer abändert, das Organgesetz 3/2018 vom 5. Dezember über den Schutz personenbezogener Daten und die Gewährleistung digitaler Rechte, die Allgemeine Datenschutzverordnung (EU) 2016/679, das Gesetz 7/1996 vom 15. Januar über die Regelung des Einzelhandels und das Gesetz 34/2002 vom 11. Juli über die Dienste der Informationsgesellschaft und den elektronischen Handel.

SQUEEZE LIFE SL behält sich das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung Änderungen an den Allgemeinen Geschäftsbedingungen vorzunehmen. Diese Änderungen können über die Webseiten von SQUEEZE LIFE SL mit allen gesetzlich zulässigen Mitteln vorgenommen werden und sind während der Zeit, in der sie auf der Webseite veröffentlicht werden, verbindlich, bis sie durch spätere Änderungen nicht mehr gültig sind. SQUEEZE LIFE SL behält sich jedoch das Recht vor, in bestimmten Fällen besondere Vertragsbedingungen anzuwenden, die den vorliegenden allgemeinen Bedingungen vorzuziehen sind, wenn sie dies für angemessen hält, und diese rechtzeitig und in geeigneter Form bekannt zu geben. Die Benutzer unterliegen den zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses geltenden Bedingungen.

Der Zweck der Website ist der Verkauf von Smoothies.

Die Laufzeit des Vertrags ist an die Lieferung des Produkts gebunden, unbeschadet des Rücktrittsrechts.

 

Als Benutzer oder Kunde erklärt ausdrücklich zu wissen, zu verstehen und zu akzeptieren, die Bedingungen für die Nutzung und diese allgemeinen Bedingungen für den Abschluss von Verträgen. Ebenso erklären Sie, dass Sie volljährig sind, oder emanzipiert minderjährig, und haben die rechtliche Fähigkeit, die Websites von SQUEEZE LIFE SL zugreifen und den Vertrag durch sie.

 

Die Europäische Kommission stellt eine Online-Plattform zur Streitbeilegung zur Verfügung, die unter folgendem Link zu finden ist: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

 

Um unsere Produkte zu kaufen, können Sie den entsprechenden Bereich unseres Online-Shops besuchen.

 

Sie können sich als Benutzer der Website registrieren, um den Kauf online im entsprechenden Abschnitt auf der Website selbst zu tätigen. In Übereinstimmung mit der geltenden und aktuellen Gesetzgebung zum Datenschutz informiert SQUEEZE LIFE SL die Benutzer, dass die persönlichen Daten, die während des Registrierungsprozesses und des anschließenden Kaufs gesammelt werden, in das Verarbeitungssystem von SQUEEZE LIFE SL aufgenommen werden, um diese Handlungen des Benutzers zu verarbeiten und die sich daraus ergebenden Handlungen zu verwalten.

Gemäß den Rechten, die Ihnen durch die geltenden Datenschutzgesetze eingeräumt werden, können Sie Ihr Recht auf Auskunft, Berichtigung, Einschränkung der Verarbeitung, Löschung, Übertragbarkeit und Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten sowie Ihre Zustimmung zur Verarbeitung dieser Daten wahrnehmen, indem Sie Ihren Antrag an die oben genannte Adresse oder an die E-Mail-Adresse sforner@zumit.es senden . Sie können sich an die zuständige Aufsichtsbehörde wenden, um die von Ihnen als angemessen erachtete Beschwerde einzureichen (weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzbestimmungen der Website).

 

Während des Kaufvorgangs müssen Sie sich mit dem angegebenen Benutzernamen und Passwort identifizieren. Diese Daten werden nicht öffentlich gemacht. Sie sind für den vertraulichen und verantwortungsvollen Umgang mit der bei der Registrierung als Kunde erhaltenen Identität und dem Passwort verantwortlich und dürfen diese nicht an andere Personen weitergeben. Sie können die registrierten Daten jederzeit in Ihrem Kundenbereich ändern. In diesem Bereich haben Sie auch Zugang zu einer Historie Ihrer Bestellungen, die nur zur Einsichtnahme dient, aber verwaltet werden kann, und der Benutzer kann die Einträge löschen, deren Einsichtnahme er nicht für notwendig hält.

 

Sobald der Kaufvorgang abgeschlossen ist, erhält der Kunde eine Kaufbestätigung per E-Mail. Es ist wichtig, dass der Benutzer während des Kaufvorgangs eine gültige E-Mail-Adresse angibt. Wenn Sie innerhalb von 24 Stunden nach Abschluss der Bestellung keine Bestätigung erhalten haben, wenden Sie sich bitte an SQUEEZE LIFE SL unter der Telefonnummer 965140775 oder per E-Mail sforner@zumit.es.

 

Der gesamte Inhalt der Website ist auf Spanisch.

Nach Eingang der Ware an der angegebenen Lieferadresse erhält der Kunde eine Rechnung oder eine Kopie der Bestellung.

Angebot und Gültigkeit

Im Falle eines Angebots werden der Angebotspreis und die Gültigkeitsdauer des Angebots stets neben den wesentlichen Merkmalen des Produkts angegeben.

In Übereinstimmung mit den geltenden Vorschriften SUQEEZE LIFE SL bietet Informationen über alle Artikel zum Verkauf, ihre Eigenschaften und Preise. SQUEEZE LIFE SL behält sich jedoch das Recht vor, die über die Website angebotenen Produkte zurückzuziehen, zu ersetzen oder zu ändern, indem sie einfach den Inhalt derselben ändert. Auf diese Weise werden die Produkte, die zu jeder Zeit über die Website angeboten werden, durch die jeweils geltenden Allgemeinen Vertragsbedingungen geregelt. Ebenso hat SQUEEZE LIFE SL das Recht, ohne Vorankündigung und zu jeder Zeit den Zugang zu den oben genannten Produkten einzustellen.

Wesentliche Produktmerkmale

Die in unserem Online-Shop angebotenen Produkte enthalten ein Foto und die wesentlichen Merkmale desselben, d.h. die Informationen, die vom Hersteller selbst stammen. Die Produktmerkmale geben die Farben an, in denen das Produkt erhältlich ist.

Garantien

SQUEEZE LIFE SL haftet für die Vertragswidrigkeit aller auf der Website angebotenen Produkte für einen Zeitraum von drei Jahren ab Lieferung.

Gemäß dem Allgemeinen Gesetz zum Schutz von Verbrauchern und Nutzern gelten Mängel, die innerhalb der ersten zwei Jahre an neuen Produkten auftreten, als Ursprungsmängel, d. h. als Mängel, die bereits zum Zeitpunkt der Lieferung vorhanden waren, es sei denn, das Unternehmen kann nachweisen, dass die Auswirkungen durch unsachgemäßen Gebrauch verursacht wurden.

SQUEEZE LIFE SL bietet während des angegebenen Zeitraums einen Kundendienst an. Der Kunde kann sich an die Niederlassung von SQUEEZE LIFE SL wenden, den Kundendienst per E-Mail an sforner@zumit.es oder an die vom Lieferanten selbst eingerichteten Stellen. Im Zweifelsfall können Sie den Kundendienst telefonisch 965140775 oder per E-Mail sforner@zumit.es kontaktieren .

 

Wenn Sie verderbliche Produkte in schlechtem Zustand oder mit abgelaufenem Verfallsdatum erhalten, wenden Sie sich bitte an sfroner@zumit.es. Beachten Sie unbedingt die auf der Verpackung angegebenen Lagerungshinweise sowie das Verfallsdatum und bewahren Sie in jedem Fall den Kaufbeleg auf.

Preise

Bei allen Produkten ist der Verkaufspreis in Euro angegeben und enthält die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Falls eine andere Steuer anwendbar ist, wird dies angegeben (IGIC oder IPSI).

Versandziele

SQUEEZE LIFE SL liefert nach:

-Halbinsel

Liefer- und Transportkosten

SQUEEZE LIFE SL berechnet für den Versand folgende Kosten:

6,50 Euro für Lieferungen auf das spanische Festland.

Die Produkte werden von SEUR FRIO geliefert.

Ab einem Einkaufswert von 50 Euro ist der Versand kostenlos.

Zu den folgenden Zielen: Halbinsel.

SQUEEZE LIFE SL ist nicht verantwortlich für eventuelle Zollgebühren.

Zahlungsmodalitäten

Der Kunde kann den Betrag seiner Bestellung auf eine der folgenden Arten bezahlen. Sie müssen Ihre Wahl während des Kaufvorgangs angeben:

  • Kreditkarte VISA oder MASTERCARD

Alle Vorgänge, die die Übermittlung von persönlichen Daten oder Bankdaten beinhalten, werden in einer sicheren Umgebung durchgeführt, einem Server, der auf der Standard-Sicherheitstechnologie SSL (Secure Sockets Layer) basiert. Alle Informationen, die Sie uns übermitteln, werden verschlüsselt über das Netz übertragen.

Ebenso werden Ihre Kreditkartendaten direkt auf der Website der Bank, am POS (Point of Sale Terminal) der Bank eingegeben und nicht auf einem Server von SQUEEZE LIFE SL eingegeben oder registriert.

Bei Zahlungen mit VISA oder MASTERCARD werden Sie immer nach folgenden Informationen gefragt: Kartennummer, Ablaufdatum und ein Validierungscode, der mit den letzten drei Ziffern der kursiv gedruckten Nummer auf der Rückseite Ihrer VISA oder MASTERCARD übereinstimmt und somit mehr Sicherheit für die Transaktion bietet.

Diese Zahlungsmethode ist nur auf der Website gültig.

Wenn der Betrag eines Kaufs in betrügerischer Absicht oder zu Unrecht unter Verwendung der Nummer einer Zahlungskarte abgebucht wurde, kann der Karteninhaber die sofortige Stornierung der Belastung verlangen. In diesem Fall werden die entsprechenden Lastschriften und Gutschriften auf den Konten des Lieferanten und des Karteninhabers so schnell wie möglich vorgenommen.

Wenn der Kauf jedoch tatsächlich vom Karteninhaber getätigt wurde und die Forderung nach Rückerstattung nicht auf die Ausübung des Rücktritts- oder Kündigungsrechts zurückzuführen ist und er daher zu Unrecht die Stornierung der entsprechenden Gebühr verlangt hat, haftet er gegenüber SQUEEZE LIFE SL für den durch diese Stornierung entstandenen Schaden.

  • Banküberweisung

Wenn Sie die Option Banküberweisung wählen, erhalten Sie zusammen mit Ihrer Bestellbestätigung eine E-Mail mit der Bankverbindung von SQUEEZE LIFE SL.

Es ist sehr wichtig, dass Sie bei der Überweisung in der Betreffzeile die Bestellnummer sowie Ihren Vor- und Nachnamen angeben und die Überweisung innerhalb von 3 Tagen nach dem Datum der Bestellbestätigung vornehmen, damit die Bestellung gültig ist.

Wenn Sie es wünschen, können Sie uns den Beleg per E-Mail an sforner@zumit.es schicken. In jedem Fall gilt die Bestellung erst dann als wirksam, wenn unsere Verwaltungsabteilung keine Bankbestätigung für die Überweisung erhalten hat.

Bitte beachten Sie, dass die Zahlung in EUROS erfolgen muss und dass alle Wechsel- und Bankgebühren zu Ihren Lasten gehen.

Im Falle von Banküberweisungen aus dem Ausland gemacht, ist es sehr wichtig, dass bei der Bestellung der Überweisung immer Ihre Bank informieren, um die Kommissionen im Ursprung zu übernehmen, die Bank Kommissionen und Kosten entsprechend Ihrer Bank. Andernfalls könnte SQUEEZE LIFE SL den Versand Ihrer Bestellung stoppen, wenn wir nicht den vollen Betrag Ihrer Bestellung erhalten.

Etwaige Wechsel- und Bankspesen gehen zu Lasten des Kunden.

  • PayPal

Es ermöglicht Ihnen, Zahlungen sicher und bequem online zu senden. Das PayPal-Netzwerk baut auf der bestehenden finanziellen Infrastruktur von Bankkonten und Kreditkarten auf, um eine globale Echtzeit-Zahlungslösung zu schaffen. PayPal bietet einen Service, der speziell für diejenigen entwickelt wurde, die mit herkömmlichen Zahlungsmechanismen nicht zufrieden sind.

Weitere Informationen zu PayPal: https://www.paypal.com.

Ausführung der Bestellung

SQUEEZE LIFE SL verpflichtet sich, die Bestellung innerhalb der folgenden Frist auszuliefern: zwischen 24 und 48 Stunden im Falle der Lieferung nach Hause, ab dem Zeitpunkt des Eingangs der Auftragsbestätigung per E-Mail.

Die Verfügbarkeit der von SQUEEZE LIFE SL angebotenen Produkte kann je nach Kundennachfrage variieren. Obwohl SQUEEZE LIFE SL den Bestand regelmäßig aktualisiert, kann das vom Kunden angeforderte Produkt zu diesem Zeitpunkt vergriffen sein.

Im Falle einer Nichtausführung aufgrund von Nichtverfügbarkeit wird SQUEEZE LIFE SL wie folgt vorgehen: Der Käufer wird über den Mangel an Lagerbestand des Produkts und die voraussichtliche Ausführung der Bestellung informiert. Für den Fall, dass der Käufer beschließt, auf die Verfügbarkeit des Lagers zu warten, wird er/sie über die Verfügbarkeit des Produkts informiert und die Bestellung wird so schnell wie möglich ausgeführt.

Wenn der Käufer jedoch nicht auf die Verfügbarkeit der Ware warten möchte, kann er seine Bestellung ohne zusätzliche Kosten stornieren oder einen Umtausch des Produkts beantragen.

Recht auf Widerruf

Der Käufer verfügt über eine Frist von vierzehn Kalendertagen, um vom Vertrag zurückzutreten, beginnend mit dem Tag, an dem er das Produkt erhält, ohne Vertragsstrafe und ohne Angabe von Gründen.

Der Kunde hat die Produkte, die Gegenstand des Widerrufs sind, unverzüglich und in jedem Fall spätestens innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Tag der Mitteilung der Widerrufsentscheidung zurückzugeben.

Die Erstattung des dem Widerruf entsprechenden Betrags erfolgt innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Tag, an dem die Entscheidung, vom Vertrag zurückzutreten, wirksam und unmissverständlich mitgeteilt wurde, und unter der Voraussetzung, dass die Waren oder Erzeugnisse, die Gegenstand des Widerrufs sind, zuvor eingegangen sind, oder bis der Verbraucher und Nutzer den Nachweis der Rücksendung der Waren erbracht hat, je nachdem, welche Bedingung zuerst erfüllt ist. Andernfalls kann die Auszahlung bis zum Erhalt dieser Waren oder bis zum Nachweis der Rücksendung der Waren durch den Kunden zurückgehalten werden.

Der Nutzer wird darauf hingewiesen, dass er nur für einen etwaigen Wertverlust der Waren haftet, der auf einen zur Feststellung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Die Ausübung des Rücktrittsrechts muss telefonisch unter 965140775, per E-Mail an sforner@zumit.es, per Brief an unsere Postanschrift: AVENIDA EUSEBIO SEMPERE, 13-ENTLO., 03003 ALICANTE/ALACANT (ALACANT) oder unter Verwendung des Rücktrittsformulars mitgeteilt werden.

Gemäß den Bestimmungen von Artikel 103 des Gesetzes 3/2014 vom 27. März, mit dem die überarbeitete Fassung des Allgemeinen Gesetzes zum Schutz der Verbraucher und Nutzer geändert wird, sind Lieferungen von Dienstleistungen oder Waren, die nach den Spezifikationen des Verbrauchers angefertigt oder eindeutig auf ihn zugeschnitten sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht zurückgegeben werden können oder schnell verderben oder verfallen können, vom Widerruf ausgenommen.

Sie stützt sich insbesondere auf die folgende Ausnahme:

Das Angebot an Waren, die schnell verderben oder ablaufen können.

Die Rückkehr

SQUEEZE LIFE SL. wird das Produkt abholen.

SQUEEZE LIFE SL. übernimmt die Kosten für die Rücksendung des Produkts.

Rückerstattung der Zahlung

Die Erstattung der vom Kunden gezahlten Beträge erfolgt mit demselben Zahlungsmittel, das der Kunde verwendet, sofern nichts anderes vorgesehen ist.

SQUEEZE LIFE SL zahlt die vom Kunden gezahlten Beträge innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Datum des Eingangs des Widerrufsrechts.

Bei Kaufverträgen kann das Unternehmen die Rückzahlung verweigern, bis es die Waren wieder zurückerhalten hat oder bis der Verbraucher oder Nutzer den Nachweis erbracht hat, dass er die Waren zurückgesandt hat, je nachdem, welche Bedingung zuerst erfüllt ist.

Rücksendung des mangelhaften Produkts

Für den Fall, dass das Produkt nicht in gutem Zustand ist und die Ursachen, die auf diese, nicht als Folge des Kunden, wird der Kunde berechtigt, das Produkt zurück, informiert SQUEEZE LIFE SL der Grund für die Rückkehr durch eine der in diesen Bedingungen des Vertrages vorgesehen ist, und ohne Kosten für den Kunden. Diese Rückkehr aufgrund eines Mangels oder schlechten Zustand des Produkts wird nicht als ein Recht auf Widerruf.

SQUEEZE LIFE SL verpflichtet sich, die Kosten für die Rücksendung zu übernehmen und das Produkt durch ein neues zu den zum Zeitpunkt des Verkaufs akzeptierten Bedingungen zu ersetzen.

Reklamation

Wenn der Nutzer eine Beschwerde einreichen möchte, sollte er sich per E-Mail an sforner@zumit.es oder schriftlich an AVENIDA EUSEBIO SEMPERE, 13-ENTILO, 03003 ALICANTE/ALACANT (ALACANT) wenden. Auch SQUEEZE LIFE SL verfügt über offizielle Beschwerdeformulare für Verbraucher und Nutzer.

Online-Streitbeilegung gemäß Artikel 14 Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 524/2013: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit, die unter folgendem Link zu finden ist: https://ec.europa.eu/consumers/odr

Zuständigkeitsbereich

Ebenso behält sich SQUEEZE LIFE SL das Recht vor, alle zivil- oder strafrechtlichen Schritte einzuleiten, die sie für die missbräuchliche Nutzung ihrer Website und ihrer Inhalte oder für die Verletzung der vorliegenden Bedingungen für angemessen hält.

Die Beziehung zwischen dem Nutzer und dem Anbieter unterliegt den auf spanischem Gebiet geltenden Vorschriften. Im Falle von Streitigkeiten können die Parteien ihre Streitigkeiten einem Schiedsverfahren unterwerfen oder sich an die ordentliche Gerichtsbarkeit wenden, unter Beachtung der diesbezüglichen Vorschriften über die Rechtsprechung und Zuständigkeit.

Letzte Aktualisierung: 27. Februar 2025.