1.- ZWECK UND ANWENDUNGSBEREICH

1.1.- Zweck dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist es, die Beziehung zwischen Squeeze Life S.L. (im Folgenden “Zumit”) und Ihnen (im Folgenden “Kunde”) in Bezug auf den Online-Kauf und -Verkauf der Produkte zu regeln, die wir auf der Website www.zumit.es (im Folgenden die “Website”) anbieten.

Zumit ist ein rechtlich konstituiertes spanisches Unternehmen mit Sitz in C/ Abad Nájera 6, Entreplanta 03002 – Alicante – Spanien, mit der Steueridentifikationsnummer B54287347 und eingetragen im Handelsregister von ALICANTE T 3245, F 190, S 8, H A 109881, I/A 9 (26.06.20) und der E-Mail Adresse info@zumit.es

Zumit verfügt über eine Gesundheitsregistrierungsnummer als Mehrzweckvertriebspartner: 40.25535/A, die von der Generaldirektion für öffentliche Gesundheit der Generalitat Valenciana vergeben wurde, und ist im Allgemeinen Gesundheitsregister für Unternehmen und Lebensmittel der zum Verbraucherministerium gehörenden spanischen Agentur für Lebensmittelsicherheit und Ernährung eingetragen.

2.- NUTZUNG UNSERER WEBSITE

2.1.- Durch die Nutzung dieser Website und/oder die Aufgabe von Bestellungen über diese Website verpflichtet sich der Kunde zu Folgendem

a) die Website nur für rechtsgültige Anfragen oder Bestellungen zu nutzen.

b) keine falschen oder betrügerischen Bestellungen aufzugeben. Wenn der begründete Verdacht besteht, dass ein solcher Auftrag erteilt wurde, sind wir berechtigt, den Auftrag zu stornieren und die zuständigen Behörden zu informieren.

c) ihre Identifikations- und Kontaktangaben wahrheitsgemäß und genau angeben.

d) die allgemeinen Nutzungsbedingungen in den rechtlichen Hinweisen einzuhalten sowie die Datenschutzbestimmungen und die Cookie-Richtlinie auf dieser Website zu lesen und zu akzeptieren.

2.2.- Mit der Aufgabe einer Bestellung über diese Website erklärt der Kunde, dass er über 18 Jahre alt ist und die Rechtsfähigkeit besitzt, Verträge abzuschließen. Wenn Sie diese Bedingungen nicht einhalten, dürfen Sie diese Website nicht nutzen.

2.3.- Die Nutzung dieser Website zur Aufgabe von Bestellungen ist ausschließlich natürlichen oder juristischen Personen vorbehalten, die gemäß der geltenden Gesetzgebung den Status eines Verbrauchers oder Nutzers im Sinne von Art. 3 des Allgemeinen Gesetzes zum Schutz von Verbrauchern und Nutzern haben oder erwerben; im Folgenden LGDCU genannt. Wenn Sie als Gewerbetreibender kaufen, unterliegen Sie nicht der LGDCU, und bis wir die Webentwicklung abgeschlossen haben, können Sie Ihre gewerblichen Bestellungen über pedidos@zumit.es

2.4.- Die Aufgabe einer Bestellung über diese Website setzt die uneingeschränkte Annahme dieser Bedingungen voraus. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die aktuelle Version der Bedingungen zu überprüfen, bevor er eine Bestellung aufgibt. Wir behalten uns das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern, und solche Änderungen sind nicht rückwirkend.

2.5.- Wir behalten uns das Recht vor, Benutzern, die diese Bedingungen nicht einhalten, jederzeit und ohne vorherige Ankündigung den Zugang zu dieser Website zu verweigern und/oder zu entziehen.

2.6.- Bestellungen über diese Website werden in Spanisch, Englisch, Italienisch, Französisch, Deutsch und Italienisch aufgegeben. Im Falle von Unstimmigkeiten sind die in spanischer Sprache abgefassten Dokumente maßgebend.

3. DIE VERFÜGBARKEIT VON DIENSTLEISTUNGEN UND PRODUKTEN

3.1.- Die auf dieser Website angebotenen Produkte können nur auf der Halbinsel und den Balearen* (im Folgenden das “Gebiet”) geliefert werden. Für andere, ursprünglich nicht vorgesehene Bestimmungsorte, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter info@zumit.es

*Siehe unten die Tabelle der Versandkosten, um das ursprüngliche Gebiet zu spezifizieren, in dem wir mit Logistikanbietern auf der Grundlage der Art des Produkts arbeiten.

3.2. Tabelle der Transportkosten

Trocken

Peninsula: 4,95 € für Bestellungen unter 50 €.

Balearische Inseln: 6,95 € für Bestellungen unter 69 €.

Gefroren

Halbinsel (zunächst nur MADRID): Die Versandkosten betragen 10€ für Bestellungen unter 50€.

Gekühlt

Festland Spanien: Die Versandkosten betragen 6,50 € für Bestellungen unter 50 €.

Für Bestellungen, die über den Mindestbeträgen liegen, werden keine Versandkosten berechnet.

Bei Bestellungen mit einem Gesamtbetrag von mehr als 99€ werden für keine der Temperaturen Versandkosten berechnet.

Die angegebenen Werte enthalten die Mehrwertsteuer.

3.3.- Alle Produktbestellungen sind vorbehaltlich der Verfügbarkeit. Wenn das Produkt, aus welchem Grund auch immer, nicht verfügbar ist, erscheint auf der Website der Hinweis, dass es nicht vorrätig ist, und wenn Sie möchten, können Sie uns Ihre E-Mail-Adresse hinterlassen, damit wir Sie benachrichtigen können, sobald wir den Bestand wieder aufgefüllt haben, um Ihre Bestellung aufgeben zu können. Wenn das System Ihnen aus irgendeinem Grund erlaubt, die Bestellung aufzugeben und der Vorrat vorübergehend erschöpft ist, können Sie die Bestellung stornieren oder sie ohne zusätzliche Kosten gegen eine andere Bestellung zu einem ähnlichen Preis austauschen.

3.4.- Wir behalten uns das Recht vor, jederzeit Produkte von dieser Website zu entfernen, sowie unseren Produktkatalog zu ändern und zu aktualisieren.

4.- KAUFVERFAHREN

4.1.- Um eine Bestellung auf dieser Website aufzugeben, muss sich der Nutzer identifizieren oder registrieren und dem angezeigten Online-Kaufverfahren folgen, bei dem er die Produkte und Einheiten seiner Wahl auswählt und sie in den Warenkorb legt. Wenn Sie Ihre Auswahl getroffen haben, können Sie auf die Schaltfläche “BESTELLUNG VERARBEITEN” klicken, um den Kaufvorgang fortzusetzen.

4.2.- Der Kunde vervollständigt dann die Lieferdaten, einschließlich der gewünschten Lieferadresse (entweder seine persönliche Adresse, sein Arbeitsplatz oder die eines anderen Empfängers im Falle eines Geschenks), sowie das Zahlungsmittel seiner Wahl, das auf der Website zur Verfügung steht.

4.3.- Auf dieser Website werden die Details “DETAILS ANZEIGEN” aller Artikel angezeigt, die der Kunde während des Kaufvorgangs in seinen Warenkorb gelegt hat, so dass der Kunde vor der Zahlung prüfen kann, ob die Bestelldaten korrekt sind, und gegebenenfalls die entsprechenden Angaben ändern kann, wozu ihm das Symbol “Stift” die Möglichkeit gibt, sowohl die Produkte als auch die Mengen zu bearbeiten.

4.4.- Der Kunde klickt dann auf die Schaltfläche “CHECKOUT” oder eine ähnliche Schaltfläche, die eine Bestellung mit Zahlungsverpflichtung impliziert, um den Kaufvorgang abzuschließen, woraufhin er eine E-Mail erhält, die bestätigt, dass wir seine Bestellung erhalten haben (im Folgenden “Bestellbestätigung”). Wenn der Kunde die Auftragsbestätigung nicht innerhalb von 24 Stunden nach der Bestellung erhält, muss er uns per E-Mail an die folgende Adresse benachrichtigen pedidos@zumit.es

4.5.- Während des Kaufvorgangs wird der Kunde aufgefordert, die vorliegenden Bedingungen sowie unsere Datenschutzpolitik ausdrücklich zu akzeptieren, indem er die entsprechenden Kästchen ankreuzt.

4.6.- Nach Abschluss des Kaufvorgangs erklärt sich der Kunde damit einverstanden, dass die Website eine Kaufquittung erstellt, und er kann, wenn er dies wünscht, eine Rechnung für seinen Kauf anfordern, vorzugsweise in elektronischer Form, wenn er sie jedoch in Papierform wünscht, kann er uns dies ausdrücklich über unsere E-Mail-Adresse mitteilen. pedidos@zumit.es

5.- LIEFERUNG

5.1.- Außer in den Fällen, in denen unvorhergesehene oder außergewöhnliche Umstände vorliegen, wird die Bestellung je nach Art des Produkts (tiefgekühlt, gekühlt oder trocken) und des Lieferorts innerhalb des Gebiets innerhalb von 24 bis 72 Arbeitsstunden geliefert, immer gerechnet ab dem Datum der Auftragsbestätigung. (unterschiedliche Produkttypen können unterschiedliche Logistikunternehmen und folglich unterschiedliche Lieferungen erfordern). Ultracongelado-Bestellungen werden in der Gemeinschaft Madrid dienstags und donnerstags zugestellt.

Um die Zustellung zu optimieren, muss es sich bei der vom Kunden angegebenen Adresse um eine Adresse handeln, an die die Lieferung während der normalen Arbeitszeiten erfolgen kann. Wir haften nicht für Fehler oder Schäden, die sich aus der Lieferung ergeben, wenn die vom Kunden angegebene Lieferadresse nicht mit dem gewünschten Lieferort übereinstimmt.

5.2.- Sollten wir aus irgendeinem Grund nicht in der Lage sein, den maximalen Liefertermin einzuhalten, werden wir den Kunden über diesen Umstand informieren und ihm die Möglichkeit geben, den Kauf fortzusetzen, einen neuen Liefertermin festzulegen oder die Bestellung zu stornieren, wobei der gezahlte Preis vollständig erstattet wird. In jedem Fall erfolgt die Lieferung an Werktagen, und die Lieferzeiten werden ohne Berücksichtigung von Wochenenden und Feiertagen berechnet.

5.3.- Die Lieferung an die vereinbarte Adresse erfolgt je nach Logistikunternehmen, mit dem wir bei unseren Produkten zusammenarbeiten, auf diese Weise:

Trockenproduktlogistik: Lieferservice an bestimmten Werktagen (Montag bis Freitag), mit Zeitfenster-Vorankündigung (Handynummer des Empfängers erforderlich). Wenn sie an die Adresse gehen und die Zustellung nicht möglich ist, wird eine automatische Benachrichtigung per SMS generiert und ein Telefonanruf getätigt, wenn eine sofortige Zustellung nicht möglich ist, kehrt die Sendung zu unseren Einrichtungen zurück und die Zustellung wird in einer zweiten Lieferung erneut versucht. Sobald diese beiden Versuche unternommen wurden, wird ein Vorfall generiert, und Zumit setzt sich mit dem Kunden in Verbindung und entscheidet, wie in jedem Fall weiter verfahren werden soll.

Kühl- und Tiefkühllogistik Lieferservice von Montag bis Samstag, Vorankündigung am Vortag per E-Mail an den Kunden mit der voraussichtlichen Lieferzeit sowie einem Tracking-Link zum Fahrzeug und der voraussichtlichen ETA. Im Falle einer Abwesenheit versuchen Sie es am nächsten Tag erneut. Kommunikation per E-Mail oder Telefon. Sobald diese beiden Versuche unternommen wurden, wird ein Vorfall generiert, und Zumit setzt sich mit dem Kunden in Verbindung und entscheidet, wie in jedem Fall weiter verfahren werden soll.

Logistik für gekühlte Produkte: Anlieferung von Montag bis Freitag. Erste Hauslieferung und weitere Lieferungen an RED. Bei der ersten Lieferung wird der Kunde per E-Mail benachrichtigt, dass seine Bestellung fertig ist, sowie über das voraussichtliche Lieferdatum und das Zeitfenster. Sowie eine Vorankündigung, um Ihnen verschiedene Lieferoptionen anzubieten (Adressänderung, Lieferdatum, Abholung im Geschäft), sowie eine Sendungsverfolgung, damit Sie aktuelle Informationen über Ihre Sendung haben und interagieren können. Im Falle eines Vorfalls setzt sich Zumit mit dem Kunden in Verbindung und entscheidet, wie im Einzelfall verfahren wird.

Wenn der Kunde nach Ablauf der maximalen Lieferfrist die Bestellung nicht an der angegebenen Lieferadresse oder an der vom Logistikunternehmen angegebenen ROTEN Stelle abgeholt hat, gehen wir davon aus, dass der Kunde vom Vertrag zurücktreten möchte, und wir betrachten ihn als beendet. Als Folge der Vertragsauflösung erstatten wir dem Kunden die Differenz zwischen dem für die Bestellung gezahlten Preis und den angemessenen Kosten für die nicht erfolgten Lieferungen, die Lagerkosten und die Rücksendung der Bestellung. Die Erstattung dieser Differenz erfolgt so schnell wie möglich, spätestens jedoch 30 Kalendertage nach dem Zeitpunkt, zu dem der Vertrag gemäß den Bestimmungen dieser Klausel als beendet gilt.

5.4.- Im Sinne der vorliegenden Bedingungen gilt die Lieferung als erfolgt bzw. die Bestellung als ausgeliefert, wenn der Kunde oder ein vom Kunden benannter Dritter das Produkt, das Gegenstand der Bestellung ist, materiell in Besitz nimmt, was durch die Unterzeichnung der Empfangsbestätigung an der vereinbarten Lieferadresse oder, im Falle der Nichterreichbarkeit des Empfängers am vereinbarten Lieferort, an dem von dem mit der Lieferung beauftragten Logistikdienst angegebenen Datum des Zustellversuchs bestätigt wird.

5.5.- Jedes Produkt hat seine eigene Verpackung, und die Bestellung wird anschließend in Karton verpackt und kann gelegentlich sichtbare Mängel aufweisen, die auf die Handhabung im Lager zurückzuführen sind, ohne dass der Inhalt in irgendeiner Weise beeinträchtigt wird. Nur wenn der Inhalt in der Verpackung beeinträchtigt ist, darf der Kunde den Lieferschein nicht als konform unterschreiben, sondern muss ihn an Ort und Stelle beim Spediteur reklamieren, indem er einen schriftlichen Vorbehalt auf dem Lieferschein anbringt.

5.6.- Bei der Bestellung kann der Kunde mindestens zwei Adressen angeben, wobei die erste die Rechnungsadresse und die zweite die Adresse des Arbeitsplatzes oder eines Dritten sein kann, dem ein Geschenk gemacht werden soll oder der mit dem Empfang der Bestellung betraut wurde. In diesen Fällen wird die Bestellung an die vom Kunden angegebene Adresse des Empfängers geliefert, während die Rechnung an die Rechnungsadresse des Kunden geschickt wird, wenn der Kunde dies wünscht.

6.- GEFAHRENÜBERGANG UND EIGENTUM AN DEN PRODUKTEN

6.1.- Das Risiko der Produkte trägt der Kunde ab dem Zeitpunkt ihrer Lieferung oder, falls dies aus Gründen, die der Kunde zu vertreten hat, nicht möglich ist, ab dem Zeitpunkt, zu dem sie dem Kunden am vereinbarten Lieferort zur Verfügung gestellt werden.

6.2.- Der Kunde erwirbt das Eigentum an den Produkten, wenn wir die vollständige Zahlung aller fälligen Beträge, einschließlich der Lieferkosten, erhalten haben, oder zum Zeitpunkt der Lieferung, wenn diese zu einem späteren Zeitpunkt erfolgt.

7.- PREIS UND ZAHLUNG

7.1.- Die für jedes Produkt geltenden Preise sind die zum Zeitpunkt der Bestellung auf der Website angegebenen Preise in EURO, einschließlich Mehrwertsteuer, gemäß den Bestimmungen der jeweils geltenden Vorschriften über diese Steuer.

7.2.- Die Versandkosten sind in den Preisen Ihres Warenkorbs aufgeschlüsselt, wie sie auf der Website angezeigt werden; wenn sie nicht erscheinen, liegt das daran, dass Sie den Mindestbetrag überschritten haben und keine Versandkosten anfallen. Diese Kosten können von Zeit zu Zeit variieren, je nach den Tarifen, die die verschiedenen Logistikunternehmen für die einzelnen Bestimmungsorte anwenden.

7.3.- Wir behalten uns das Recht vor, die Preise zu ändern, aber alle Änderungen wirken sich nicht auf Bestellungen aus, für die wir eine Auftragsbestätigung gesendet haben.

7.4.- Der Kunde kann per Banküberweisung oder mit Visa-, Maestro-, 4B-, Servired-, euro6000- und MasterCard-Kredit- oder Debitkarten oder anderen, die das Finanzinstitut in Zukunft aufnehmen kann, bezahlen. Durch Anklicken der Schaltfläche “Zahlungspflichtig bestellen” bestätigt der Kunde, dass es sich bei der verwendeten Zahlungsmethode um seine eigene handelt oder dass er gegebenenfalls der rechtmäßige Inhaber der verwendeten Karte ist.

7.5.- Um die Daten einer Karte eingeben zu können, muss der Kunde berechtigt sein, diese zu benutzen, und die Karte muss über ein ausreichendes Guthaben für die mögliche Zahlung verfügen. Der Kunde ist für die Richtigkeit aller Daten verantwortlich, die er zum Zwecke des Kaufs von Produkten angibt.

RÜCKGABE

A.Widerrufsrecht

Gemäß der geltenden Gesetzgebung kann der Kunde, der einen Vertrag als Verbraucher oder Nutzer abschließt, NICHT vom Vertrag zurücktreten, in Übereinstimmung mit den Ausnahmen in Art. 103 des LGDCU in seinem Abschnitt (d) wenn es sich um Waren handelt, die schnell verderben oder ablaufen können, z. B. um Lebensmittel oder Getränke mit kurzer Haltbarkeit oder die gekühlt aufbewahrt werden müssen, und in gleicher Weise gemäß Absatz (e) die Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind und die nach der Lieferung entsiegelt worden sind. Der Kauf von Lebensmitteln fällt also nicht unter diesen Zoll. SMOOTHIES, FRAPPES, SUPERFOODS, TEES, MÜSLI, RIEGEL UND KALTGEPRESSTE GETRÄNKE.

Nur wenn das Produkt nicht verderblich ist, nicht der Kühlkette unterliegt und seine Versiegelung unversehrt ist, kann der Kunde es innerhalb der ersten 14 Kalendertage nach Erhalt des Produkts zurücksenden, ohne dass eine Strafe fällig wird und ohne dass er die Gründe dafür angeben muss.

SI hat das Recht, innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Tag der Lieferung des Produkts, an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Spediteur ist, in den materiellen Besitz desselben gelangt ist, ohne Angabe von Gründen vom Kauf von MASCHINEN und CUPS zurückzutreten.

Benachrichtigung

Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Kunde uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über seinen Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren. Dazu können Sie das Widerrufsformular mit dem erforderlichen Inhalt verwenden, das sich am Ende dieses Dokuments befindet, wobei die Verwendung dieses Formulars nicht obligatorisch ist:

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts durch den Kunden vor Ablauf der Widerrufsfrist abgesendet wird.

Um uns über Ihre Entscheidung zum Widerruf zu informieren, stellen wir dem Kunden die folgenden Kontaktadressen zur Verfügung:

Name des Lieferanten: Squeeze Life S.L.

Postanschrift: C/ Abad Nájera 6, Entreplanta 03002 – Alicante – Spanien

E-Mail: pedidos@zumit.es

Folgen des Entzugs:

Im Falle eines Rücktritts durch den Kunden haben wir alle Zahlungen, die wir vom Kunden erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten, unverzüglich und spätestens binnen 14 Kalendertagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem der Kunde uns über den Rücktritt vom Vertrag unterrichtet hat. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das der Kunde bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, mit dem Kunden wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden uns wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir das Produkt erhalten haben oder bis der Kunde den Nachweis für die Rücksendung des Produkts erbracht hat, je nachdem, welche Bedingung zuerst erfüllt ist.

Der Kunde hat das Produkt, auf das sich der Rücktritt bezieht, unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Tag, an dem er uns seinen Entschluss, vom Vertrag zurückzutreten, mitteilt, an die oben angegebene Postanschrift zurückzusenden oder zu liefern. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist zurücksenden.

Der Kunde trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Der Kunde kann die Ware wie in einem Ladengeschäft behandeln und prüfen und anschließend entscheiden, ob er von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht. Er sollte jedoch bedenken, dass er das Widerrufsrecht ausüben kann, wenn er die Ware mehr als zur Feststellung ihrer Beschaffenheit, ihrer Eigenschaften oder ihrer Funktionsweise erforderlich benutzt und dadurch eine Wertminderung eintritt, er jedoch für die Wertminderung der Ware verantwortlich ist und dem Verkäufer den etwaigen Wertverlust der Ware ersetzen muss.

B.Rückgabe von Produkten wegen Vertragswidrigkeit (gesetzliche Garantie)

Wenn der Kunde der Meinung ist, dass das Produkt zum Zeitpunkt der Lieferung nicht mit dem übereinstimmt, was in der Bestellung vereinbart wurde, d.h. dass das Produkt eine Tara oder einen Defekt aufweist oder einfach nur irrtümlich ein nicht angefordertes Produkt geliefert wurde, muss er sich unverzüglich über unsere Kontaktadressen mit uns in Verbindung setzen und dabei die Einzelheiten der Bestellung und die Auftragsbestätigung, auf die sie sich bezieht, angeben und den Defekt oder die Tara oder gegebenenfalls den Fehler zwischen der ursprünglichen Bestellung und dem, was er erhalten hat, nennen. Es ist sehr empfehlenswert, Fotos zu machen, die den Defekt zeigen, damit wir ihn frühzeitig beurteilen können.

Sobald wir Ihre Mitteilung erhalten haben, setzen wir uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung, um Sie über das weitere Vorgehen zu informieren und Ihnen gegebenenfalls den Logistikdienstleister zu nennen, der für die Abholung von der angegebenen Adresse und den Versand an unsere Lager zuständig ist.

Nach der Rücknahme des Produkts werden wir es sorgfältig prüfen und Sie so schnell wie möglich per E-Mail darüber informieren, ob Ihrer Reklamation über die Fehlerhaftigkeit des Produkts stattgegeben wird; in diesem Fall werden wir das Produkt innerhalb eines angemessenen Zeitraums auf unsere Kosten reparieren oder ersetzen.

Der Kunde hat die Wahl zwischen Nachbesserung und Ersatzlieferung, es sei denn, eine der beiden Möglichkeiten ist objektiv unmöglich oder unverhältnismäßig im Sinne der geltenden LGDCU-Vorschriften. (Art. 118)

Die Kosten der Rücksendung und des Weiterversandes gehen im Falle der Reparatur oder des Ersatzes zu unseren Lasten.

Im Falle der Nichtübereinstimmung kann der Kunde gemäß Art. 119 LGDCU in jedem der folgenden Fälle eine anteilige Minderung des Preises oder die Auflösung des Vertrags verlangen:

Wenn eine Reparatur oder ein Austausch nicht möglich ist

Wenn Zumit die Reparatur oder den Austausch nicht innerhalb einer angemessenen Frist durchgeführt hat

Wenn ein Fehler nach der Reparatur oder dem Austausch erneut auftritt

Bei schweren Verstößen

Wenn Zumit nicht in der Lage ist, die Produkte innerhalb einer angemessenen Zeitspanne zu reparieren oder zu ersetzen

Im Falle einer Vertragsauflösung werden die Beträge, die für die Produkte gezahlt wurden, die aufgrund eines Mangels, eines Defekts oder eines Fehlers zurückgegeben werden, vollständig zurückerstattet, einschließlich der Lieferkosten für die Lieferung des Produkts und der Kosten für die Rücksendung, sofern diese bereits von Ihnen gezahlt worden sind. Die Rückerstattung erfolgt auf dieselbe Zahlungsmethode, mit der Sie den Kauf bezahlt haben.

C. Rechtliche Garantie und Verantwortung des Lieferanten

Bei Verträgen als Verbraucher und Nutzer haften wir für jede Vertragswidrigkeit der Produkte, die innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren bis zum 31.12.2021 und drei Jahren (1.1.2022) ab Lieferung bei Waren (MASCHINEN) zutage tritt. Der Kunde muss uns innerhalb von zwei Monaten, nachdem er die Vertragswidrigkeit festgestellt hat, darüber informieren.

Bei Mängeln, die nach dem sechsten Monat auftreten, muss der Verbraucher jedoch nachweisen, dass der Mangel bereits zum Zeitpunkt der Lieferung bestand, um die Garantie in Anspruch nehmen zu können.

Die Garantie ist in den folgenden Fällen nicht gültig:

Schäden, die durch eine äußere Ursache verursacht werden (durch die Verwendung von Scheuermitteln oder Produkten, die das Produkt beschädigen, sowie durch Brandeinwirkung, elektrochemische Reaktionen von Wasser oder durch höhere Gewalt).

Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch des Produkts unter Missachtung der angegebenen Anwendungsempfehlungen verursacht wurden.

Schäden durch Abnutzung von verderblichen Teilen.

Schäden durch Abnutzung und Verschleiß.

Wenn kein Garantieschein und/oder keine Kaufrechnung vorhanden ist.

Sofern gesetzlich nicht anders vorgesehen, ist unsere Haftung in Bezug auf ein auf dieser Website erworbenes Produkt streng auf die für den Kauf gezahlten Beträge beschränkt.

D.Reparatur und Kundendienst

Im Falle einer Panne sollte der Kunde 965140775 anrufen oder eine E-Mail schicken. info@zumit.es

Von Montag bis Freitag werden Sie während der Geschäftszeiten von dem für den Kundendienst zuständigen Mitarbeiter bedient; in der übrigen Zeit sollten Sie Ihre Nachricht auf einem eigens dafür eingerichteten Anrufbeantworter hinterlassen.

In jedem Fall sind die folgenden Daten zu übermitteln:

Name des Betriebs und Anschrift.

Symptome der Maschine (es werden eine Reihe von Fragen gestellt, um zu versuchen, den Fehler zu ermitteln).

Registrierungsnummer der Maschine.

Kontaktperson und Telefonnummer.

Zeitplan, in dem die Reparatur durchgeführt werden kann.

Sobald die für Zumit zuständige Person die Störungsmeldung erhalten hat, wird Zumit:

Sie prüft das Modell des angegebenen Geräts und das Kaufdatum.

Sie protokolliert das Ereignis.

Wenden Sie sich an den örtlichen technischen Kundendienst und teilen Sie ihm die Symptome mit und dass der Kunde das Gerät zur Lösung des Problems einschicken wird.

Sobald die Reparatur abgeschlossen ist, ruft der technische Dienst in der Zentrale an und bestätigt, dass das Problem behoben wurde.

9. DAS BESCHWERDEMANAGEMENT

9.1.- Der Kunde kann uns seine Beschwerden oder Reklamationen über die in Artikel 1 dieser Bedingungen angegebenen Kontaktmöglichkeiten übermitteln. Wir werden uns bemühen, auf solche Beschwerden oder Ansprüche so schnell wie möglich zu reagieren.

9.2.- Wir informieren Sie auch darüber, dass Sie gemäß der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates das Recht haben, eine außergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten mit Verbrauchern zu beantragen, und dass Sie diese Möglichkeit über die Website https://ec.europa.eu/consumers/odr/ nutzen können.

10.- PROTECCIÓN DE DATOS PERSONALES

Wir verarbeiten die personenbezogenen Daten, die Sie uns zum Zwecke der Bestellung zur Verfügung stellen, in Übereinstimmung mit der auf der Website verfügbaren Datenschutzerklärung. Die Annahme dieser Datenschutzerklärung durch den Nutzer während des Kaufvorgangs ist erforderlich, um eine Bestellung aufzugeben, und impliziert die Garantie der Wahrhaftigkeit und Genauigkeit der angegebenen persönlichen Daten.

11.- NOTIFIZIERUNGEN

11.1.- Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass die meisten Mitteilungen an uns auf elektronischem Wege erfolgen. Für vertragliche Zwecke stimmen Sie der Verwendung dieses elektronischen Kommunikationsmittels zu und erkennen an, dass alle Verträge, Mitteilungen, Informationen und sonstigen Mitteilungen, die wir Ihnen elektronisch übermitteln, dem gesetzlichen Erfordernis der Schriftform entsprechen.

11.2.- Der Nutzer kann über die in diesen Bedingungen angegebenen Kontaktdaten und ggf. über die Kontaktbereiche auf der Website Mitteilungen an uns senden und mit uns kommunizieren.

12.- GRÜNDE FÜR HÖHERE GEWALT

12.1. – Wir haften nicht für Versäumnisse, Behinderungen oder Verzögerungen bei der Ausführung eines Auftrags, die auf Ereignisse zurückzuführen sind, die sich unserer Kontrolle entziehen (“Höhere Gewalt”), insbesondere Naturkatastrophen, innere Unruhen, Krieg, nationale Notlagen, Terrorismus, Piraterie, Streiks, Aussperrungen, Epidemien/Pandemien, Unfälle, Nichtvorhandensein oder Probleme bei der Versorgung mit Versorgungsgütern (einschließlich Strom, Telekommunikation oder Internetversorgung), Mangel oder Nichtvorhandensein von Lieferungen, Materialien, Ausrüstung oder Transportmitteln usw. Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

12.2 Beide Parteien können einen Auftrag durch schriftliche Mitteilung kündigen, wenn die Gründe für die höhere Gewalt nicht innerhalb von 30 Arbeitstagen beseitigt sind. In einem solchen Fall haftet keine der beiden Parteien für die Beendigung des Vertragsverhältnisses (mit Ausnahme der Rückerstattung des Betrags für ein bezahltes, aber nicht geliefertes Produkt).

13.- RÜCKTRITT

13.1 Ein Verzicht unsererseits auf ein bestimmtes Recht oder Rechtsmittel oder das Versäumnis, vom Kunden die strikte Erfüllung einer seiner Verpflichtungen zu verlangen, stellt keinen Verzicht auf ein anderes Recht oder Rechtsmittel dar, das sich aus einer Bestellung oder den Bedingungen ergibt, oder entbindet den Kunden von seinen Verpflichtungen.

13.2 Ein Verzicht unsererseits auf eine dieser Bedingungen oder auf Rechte oder Rechtsmittel, die sich aus einer Bestellung ergeben, ist nur dann wirksam, wenn er ausdrücklich als Verzicht erklärt und dem Kunden schriftlich mitgeteilt wird.

14.- TEILNICHTIGKEIT

Wird eine der Klauseln dieser Bedingungen durch eine rechtskräftige Entscheidung einer zuständigen Behörde für nichtig erklärt, so bleiben die übrigen Klauseln in Kraft und werden durch diese Nichtigerklärung nicht berührt.

15.- VOLLSTÄNDIGE VEREINBARUNG

Diese Bedingungen und alle Dokumente, auf die in diesen Bedingungen Bezug genommen wird, stellen die gesamte Vereinbarung zwischen dem Kunden und uns in Bezug auf den Gegenstand der Bestellung/des Vertrages dar und ersetzen alle früheren mündlichen oder schriftlichen Zusagen, Vereinbarungen oder Versprechen zwischen dem Kunden und uns.

16.- ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSBARKEIT

16.1.- Der Zugang zu dieser Website, das Browsen und/oder die Nutzung dieser Website und die Bestellung von Produkten über sie unterliegen der spanischen Gesetzgebung.

16.2.- Die Parteien unterwerfen sich nach ihrer Wahl für die Lösung von Konflikten und unter Verzicht auf jede andere Zuständigkeit den zuständigen Gerichten am Wohnsitz des Kunden/Nutzers.

Die Verbraucher können ihre Beschwerden auch über die mit der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 geschaffene Online-Streitbeilegungsplattform einreichen, die unter folgendem Link zu finden ist: https://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Letzte Aktualisierung: 16/08/2021.